Eiershagen

Pressearchiv von Eiershagen

Hier sind alle Pressetexte rund um Eiershagen und seine Veranstaltungen.

03.10.2011 - Alle wollen ihn haben

Kommt der Dom von Eiershagen auf ein Kölner Dach?


So berichtete der EXPRESS über den Dom von Eiershagen.

Köln/Eiershagen

Der EXPRESS-Bericht über den zu verschenkenden Dom von Eiershagen löste Begeisterungsstürme unter den Lesern aus. In zig Emails bewarben sich Interessenten für das oberbergische Kleinod aus der letzten Session.

Der Clou: Der neue Besitzer des vier Meter hohen und vier mal drei Meter großen Nachbildung des Kölner Domes bekommt alles frei Haus geliefert, die Eiershagener bringen ihn vorbei.


Kommt der Dom auf dieses Flachdach? Heinz-Erich Lambertin wünscht es.

"Ich wollte ihn schon am Fest in Eiershagen kaufen, ging dann aber nicht...", schreibt Keanu per Email.

Rückmeldungen kamen sogar aus weiter Ferne. "Wie weit liefern sie den Dom? Ich bin eine gebürtige Kölnerin und lebe 550 Kilometer weit weg von Köln", schreibt Monika Richter.

Echtes Schnäppchen
Wer will den Dom von Eiershagen?
 

"Wir sind Eigentümer des Grundstückes Ludwigstraße und möchten den Dom auf dem Flachdach positionieren. Die statischen Voraussetzungen sind vorhanden.", schreibt Heinz-Erich Lambertin und schickt gleich ein Bild dazu.

Selbst in Ostfriesland weckt der Pappmach-Dom Begierden: "Ganz einfach, weil ich mir einbilde, der jeckste Ostfriese zu sein", schriebt Helge Wilkensen aus Aurich. Burkhard Mathiak aus Eiershagen dazu: "Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Eine Entscheidung muss her."

Quelle: www.express.de

Nach oben